2 Punkte verschenkt - RHB:Einöd 2:2

12.04.14 18:27 Uhr

Fromm pfeilschnell

Sand setzt sich durch

Preukschat kämpft sich über die Außenbahn durch

NAPRU Naturprodukte sponsort neuen Trikotsatz

SG RHB : Spvgg Einöd - 2:2

Mit neuen himmlichen Trikots ging es heute gegen die angereisten Gäste aus Einöd. Von Beginn an schwächelte die SG im Passspiel und bot den Gästen zu viele offene Räume. Jedoch zu wirklich gefährlichen Torchancen kamen die Gäste in der ersten Spielhälfte nicht. Dennoch ging Einöd in der 20. Spielminute in Führung. Die Häupter senkten sich und nur ein vollstreckter Elfmeter von Simon Hauch brachte die SG kurz vor der Halbzeit nochmals ins Spielgeschehen. Ein weiteres Highlight der ersten Spielphase war die rote Karte für einen Spieler der Gäste. Nach Foul an Sebastian Hauck wurde der Gegner knallhart mit Rot vom Platz gestellt.

Mit etwas mehr Elan startete die zweite Spielhälfte, in der man in Überzahl innerhalb der ersten Minuten noch recht viel Druck erzeugen konnte. Ein Strahl aus 20 Meter von Fabian Sand brachte die SG gar in der 60. Spielminute in Führung. Danach war die SG wie ausgewechselt. Die Agressivität flachte ab und Einöd wechselte pünktlich den ehemaligen SG-Spieler Daniel Weiß ein, der auf der rechten Außenbahn nochmals mächtig für Druck sorgte. Er war es dann auch der per Hereingabe den Ausgleich mitverantwortete. Zwei bis drei dicke Chancen hatten Simon Hauck und Adrian Stolz noch auf den Fuß. Doch insgesamt war das Auftreten der SG zu schwach und das Offensivspiel gestaltete sich ideenlos. Leider verschenkte man so wichtige Punkte und kann nur hoffen in den kommenden Spielen nochmals ein bisschen sportlichen Aufwind zu erfahren.

Die SG II + III spielt morgen im Auswärtsspiel gegen die SF Reinheim.

Tore: Simon Hauck per Elfmeter; Fabian Sand per Dampfhammer

NAPRU Naturprodukte sponsort neuen Trikotsatz

Der Landesligist SG RHB hat mit dem Mandelbachtalter Unternehmen einen neuen Trikotsponsor gefunden. Geschäftsführer Oliver Schmitt war bei der Übergabe des neuen Trikotsatzes an die Mannschaft am heutigen Samstag vor Ort (Bild o.Reihe. links). Er überbrachte ebenso die besten Wünsche und viel Glück im gegenwärtigen Abstiegskampf. Die SG dankt für diese tolle Spende!