Abschluss Saison 2015

28.05.15 17:55 Uhr
Von: Karla Kolumna

SG Gersheim/Niedergailbach : SG RHB - 3:0

In einem furchtbar einseitigen Spiel schaffte es die SG I nicht an ihre längst vergangenen Stärken anzuknüpfen. Zu keiner Zeit brennte es vor dem gegnerischen Tor.

Tore: keine

Die SG RHB verabschiedete sich zum Ende der Saison von Torhüter Thomas Fromm, der in die Altersteilzeit und Hobbymannschaft wechselt. Ebenso verabschiedete man Dominik Kaschube, der beruflich nicht länger verfügbar sein wird. Ihnen unser sportlicher Dank für die schönen Fussballjahre. Ohne die beiden langjährigen aktiven Spieler, wäre eventuell so mancher Aufstieg oder Klassenerhalt nicht geglückt.

Ebenso traurig aber wahr, ist die jedoch sinnvolle und unumgängliche Abmeldung der dritten Aktiven vom Spielbetrieb. Die SG RHB I und II werden jedoch weiterhin Trainer Oberringer in der kommenden Saison trainert. HIer fand man bereits etliche Spieltage vor Ende einen Konsens.

Die SG RHB II landet zum Saisonende auf dem 12. (/14) Platz und lässt nur Wolfersheim und Wörschweiler hinter sich. Die SG RHB III erreicht in ihrer letzten Spielsaison einen ebenso verbesserungswürdigen drittletzten Platz. Größter Erfolg dieser Saison ist sicherlich für die SG der Nichtabstieg der SG I aus der Landesliga. Dort erreichte man den 13./16 Platz.