Erste Schlappe beim "Heimspiel"

Der TuS nimmt heute aus Erfweiler keine Punkte mit nach hause. TUS I 0:2; TUS II 1:2

08.08.10 16:58 Uhr

TuS I

Heute war der Absteiger aus Sankt Ingbert zu Gast im neuen Heimspielort Erfweiler/Ehlingen. Doch der Absteiger zeigte sich von Anfang an siegesgewiss und erhöhte das Tempo auf ein Maximum. Der TuS hatte hierbei einige Schwierigkeiten dieses Tempo mitzugehen. So kam es noch vor der Halbzeit in der 30. Minute zur 0:1 Führung für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit hatte der TuS immer wieder den richtigen Riecher und konnte sich über Konter vor das Tor der Gäste kämpfen. Doch die weiße Kugel wollte die Linie nicht überschreiten. In der 80. Minute legten als Strafe die Gäste nochmal nach und erhöhten auf 0:2.

In der zweiten Halbzeit hatte der TuS zwar einige hochkarätige Torchancen, die jedoch entweder vom Gästetorhüter sehr gut pariert wurden oder unnötig vergeben wurden. Somit war am Ende der Sieg der DJK mehr als verdient.

Auswechslungen: Se. Hauck für U.Freis; Jan Büchle für M.Hauck

TuS II

Nach der Schlappe aus der Vorwoche wollte man heute nochmals angreifen und endlich die ersten Punkte einkassieren. Bereits in den ersten Minuten hatte der TUS II einige Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Doch in der 24. Minute konnte Jan Büchle endlich das 1:0 nach einem Freistoß von C.Endlich markieren. Der TuS stand sicher und konnte jedoch die knappe Führung nicht in die Halbzeit mitnehmen. Die DJK glich noch vor der Halbzeit unglücklich aus.

In Halbzeit 2 wurden wie immer die Kräfte weniger. Zwar waren Konterchancen vorhanden jedoch mangelhaft genutzt. So wurde man prompt in der 70 Minute mit dem 1:2 bestraft. Selbst zwei Platzverweise auf der Gästeseite konnte den Ausgleich nicht mehr begünstigen.

So blieb es am Ende beim 1:2. Dennoch eine 200%ige Steigerung im Vergleich zur Vorwoche in Limbach.

Tore: Jan Büchle

uswechslungen: Hubert Hauck für Niko Franz; Eugen Beck für Felix Welsch