Gemeindemeister 2011 (Kopie 2)

TuS Rubenheim im Finale mit 3:1 zum Titel

17.07.11 20:43 Uhr

Gemeindemeister 2011

Nils Welsch einen Schritt schneller

Kaschube im Zweikampf mit Stemmler

Sand Halter lieferten sich einige herzhafte Duelle

Wolfgang Endlich überreicht Spende der Gemeinde

Der erste Erfolg für Dieter Schmitt ist im Sack. Der TuS Rubenheim schafft durch 2 Tore von Simon Hauck und einen verwandelten Foulelfmeter von Thomas Fromm den Gemeindetitel.

In einem Herzrasenfinale bei regnerischen 16 Grad schaffte der TuS Rubenheim bereits nach 3 gespielten Minuten die Führung. Zwischenzeitlich konnten die Sportfreunde aus Walsheim zu diesem Zeitpunkt verdient ausgleichen. Der TuS war nicht mehr in Fahrt. Viele Abspielfehler erleichterten den Sportfreunden einige Sturmläufe. Dich in der 65. Spielminute wird Sebastian Hauck im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Schlussmann Thomas Fromm versenkte mit Routine.

Die Sportfreunde drehten nochmals auf, was man auch an der beidseitigen Spielhärte erkennen konnte. Doch Simon Hauck baute in der 76. Minute den knappen Vorsprung mit einem Bananenschuss ins lange Eck auf 3:1 aus.

Mit insgesamt 13:1 Toren wird der TuS Rubenheim nach Spielende vom ersten Beigeordneten der Gemeinde Gersheim, Wolfgang Endlich, verdient zum Gemeindemeister 2011 gekürt.

Ebenso wird Simon Hauck zum Torschützenkönig der diesjährigen Germeindemeistschaft in den Reihen seiner Teamkollegen gefeiert.

Eine schon fast arrogant gute Einstiegsleistung der neuformierten Truppe in die neue Saison.

Historie:

Beim letzten Gewinn der Gemeindemeisterschaft stieg der TuS Rubenheim in der darauf folgenden Saison in die Kreisliga B ab.