Meister Bezirksliga Homburg 2011/2012

TuS schreibt Geschichte - Landesliga wir kommen

06.05.12 21:43 Uhr
Von: Der Webmeister 2012

"Ganz klares Ziel ist der Aufstieg. Das ist meine Mission. Das sollte eure Mission und euer Ziel sein. Weniger ist nur der Abstieg"...... so oder so ähnlich war die Eröffnungsrede von Trainer Schmitt zu Beginn der Saison. Nur rund 5 Monate war man bereits Herbstmeister mit der Option am Ende der Saison dort stehen zu bleiben. Die Ziele wurden kurzfristig korrigiert. Der Aufstieg wohl schon perfekt.

Mit 11 Punkten Vorsprung konnte man dann 8 Spieltage vor Ende aufatmen. Wer sollte den TuS stoppen, außer er sich selbst. Und er tat es. Knappe Punkte in Altheim und Hassel. Ein knapper Sieg im Parr-Duell, Punktverluste in Blieskastel und gegen Beeden. Der Abstand wurde immer enger. Die Gegner auf Platz 2 bis 5 taten alles daran die Rubenheimer Kicker nicht mehr ruhig schlafen zu lassen.

Doch trotz des hohen Drucks von Seiten der Fans, eigenen Zielen, schafft es der TuS in einer sensationellen Gemeinschaftsaktion den Titel nach nur 2 Jahren Abstinenz wieder nach hause zu holen.

Nach einer gelungen, jedoch durchnässten Sternfahrt durch die wunderschöne Biosphärenregion lässt man den Abend bei Bier und Wein im Sportheim gemütlich ausklingen. Gäste willkommen.

Kniet nieder,...., der Meister ist zu Gast.