Saisonrückblick 2013/2014

Die SG Vorstandschaft bedankt sich!

28.05.14 12:21 Uhr

Liebe SG-Gemeinde,

was gibt es zu "dieser" Saison eigentlich zu sagen? Hier die wichtigsten Fakten: Zwei Trainerwechsel, viele verletzte Spieler, 8 Punkte Rückstand nach der Vorrunde auf einen Nichtabstiegsplatz und am Ende doch noch den Kopf aus der Schlinge gezogen. "Totgesagte leben länger" ;-) Unsere Frauenmannschaft wurde zwar "nur" Vizemeister in der Bezirksliga ( tolle Leistung), darf aber durch die neue Spielgemeinschaft mit dem FC Bierbach nächstes Jahr trotzdem Landesliga spielen.

Nun gilt es Danke zu sagen. Danke an unsere drei Trainer Stefan, Urban, Fabian (Männer), Ralf und Heribert (Frauen), unsere Sportheimfrauen Ulrike, Martina, Birgit und Evelyn, unsere Sportheimmänner Ralf, Wolfgang und Martin, unsere Kuchenspender für die Heimspiele, unserer Betreuer Sascha und Thomas, unseren ehemaligen Vorstand Franz und an unsere super Fans für eure tolle Unterstützung bis zur letzten Minute dieser "verrückten Saison". Danke auch an die Bäckerei Lenert, die Getränke Welsch Bliesgau und an die Metzgerei Werth.

Ein besonderer Dank geht an die Naturprodukte Rubenheim GmbH & Co.KG um ihren Geschäftsführer Dr.-Ing. Oliver Schmitt für die Trikotspende. Zum Schluß noch ein herzliches Dankeschön an Arno Nühm für seine neutralen, nie negativen Berichte, die er seit kurzem zusätzlich auch im örtlichen Gemeindeblatt veröffentlicht. Ebenso Danke an das Redaktionsteam der SG H-B-Webseite.

Nicht vergessen möchten wir natürlich unsere Mannschaften. Die gegenseitige Unterstützung, die Kameradschaft und der Kampfgeist während der Saison war einer der Grundsteine für den Klassenerhalt unserer 1. Mannschaft. Danke auch die, die jetzt nicht namentlich erwähnt wurden.

Nun gilt es für alle die nächsten Wochen einmal abzuschalten und in Düsseldorf bei der Mannschaftsfahrt die Akkus für die neue Saison 2014/2015 aufzuladen. Ende Juni/Anfang Juli geht es dann wieder los mit der Vorbereitung unserer drei Mannschaften auf die Saison 2014/2015. Für unsere 1. Mannschaft wurde mit Frank Oberinger ein neuer Trainer verpflichtet. Herzlich willkommen "Obi - Mach's einfach mit OBI". Unsere 2. und 3. Mannschaft wird weiterhin von Urban Collmann trainiert. Wir sehen uns, spätestens zum 1. Saisonspiel Anfang August.

Eure SG Vorstandschaft