Saisonstarts eher durchwachsen

Aktive starten mäßig in die neue Runde

22.08.14 14:36 Uhr
Von: Si.Hauck

An den ersten beiden Spieltagen erwischten die aktiven Mannschaften der SG einer nicht gerade optimalen Start, was die Punkteausbeute betrifft. So verlor die SG II die ersten beiden Spiele deutlich (0:5 gegen Retrisch und 0:4 gegen Niederwürzbach). Hatte man nach dem Trainerwechsel (Uwe Freis für Urban Collmann) am ersten Spieltag noch mit akutem Personalmangel zu kämpfen, wurde das Spiel gegen Niederwürzbach verloren, da man hinten zu einfache Tore zuließ und vorne beste Chancen nicht nutzte. Dennoch will man am kommenden Wochenende gegen Alschach die ersten Punkte einfahren. Die SG III verpatzte den Saisonstart am 2. Spieltag hingegen komplett und kam mit 0:8 unter die Räder. Allerdings fehlten auch hier wichtige Spieler.

Die SG I vergeigte den 1. Spieltag, indem man in Einöd etwas unglücklich 2:4 verlor (Torschützen: Freddi Preukschat und Johannes Seiler). Allerdings erkämpfte man sich im 2. Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Schwarzenbach trotz zweier unnötiger Platzverweise durch ein 1:1 (Torschütze: Steffen Schwarz) einen verdienten Punkt. Leider sind durch die schwere Schulterverletzung von Steffen Schwarz nun bereits 4 Stammkräfte der ersten Mannschaft verletzt. So fallen Thomas Fromm (Finger), Adrian Stolz (Bandscheibenvorfall), Simon Fuchs (Schienbeine) und Steffen Schwarz länger aus.

Es bleibt zu hoffen, dass man diese Ausfälle kompensieren kann und am Wochenende mit SG I und II wichtige Punkte einfahren kann.

Vorschau:

Sonntag 24.08.2014:

15 Uhr: SV Alschbach - SG RHB II

15 Uhr: SV Reiskirchen - SG RHB I

16.45 Uhr: SSV Überherrn - FSG Bliestalkickers I (Damen)

SG RHB III spielfrei

FSG Bliestalkickers II spielfrei