Sand Franz tritt zurück

Nach über 10 Jahren als 1.Vorsitzender gibt Sand den Vorsitz ab

19.01.14 17:45 Uhr

Einer der größten Vereine des Ortes muss sich einen neuen 1. Vorsitzenden suchen. Franz Sand trat während der letzten Vorstandssitzung am 10. Januar 2014 von seinem Vorsitz zurück. Auf detailierte Hintergründe wollte der bis dato noch amtierende Vorsitzende in der Vorstandssitzung nicht eingehen, begründete seinen Rücktritt jedoch mit Fakten aus dem sportlichen Bereich.

Franz Sand war über 10 Jahre 1. Vorsitzender des TuS Rubenheim e.V. Gerade in den letzten Jahren legte Sand die Messlatte für seinen Nachfolger sehr hoch. So begleitete er federführend die Gründung der SG RHB. Ebenso war er innerhalb der letzten Jahre verantwortlich für die Finanzierung, Abwicklung und Projektleitung der neuen Sportanlage. Das Projekt Herzrasen war einer seiner größten Erfolge während seiner Amtszeit. Auch bereits zu seiner Amtszeit konnte Sand binnen wenigen Monaten den schuldengebeutelten TuS in die grünen Zahlen zurückführen.

Der TuS sieht sich somit aktuell mit mehreren Baustellen konfrontiert. Die sportliche Leistung der aktiven Mannschaften, wie auch die Neuwahl eines neuen 1. Vorsitzenden. Bereits am 16.02.2014 16:00 Uhr soll innerhalb einer Generalversammlung ein Nachfolger gefunden werden.

Der TuS Rubenheim bedankt sich an dieser Stelle bei seinem scheidenden Vorsitzenden für die geleistete Arbeit, sein Engagement, welches weit über die üblichen Grenzen eines Ehrenamtes hinausging, und seine eiserne Willenskraft dem TuS über Jahre mit seinem Ehrenamt zu unterstützen.

Danke Franz!

Die Vorstandschaft