SG I mit Paukenschlag, SG II "bitter"

Erste Mannschaft holt die ersten "Big Points", SG II verliert deutlich aber auch zu hoch

17.08.15 09:10 Uhr
Von: Si.Hauck

SG -Rubenheim Herbitzheim 2 : SV Kirrberg 2 1:6

Im 2. Saisonspiel musste unsere 2. Mannschaft wieder eine Niederlage einstecken. Nachdem man bereits nach 5 Minuten durch einen sehenswerten Flugkopfballtreffer von Michael Fries mit 1:0 in Führung gegangen war verloren unsere Jungs immer mehr den Faden. So konnten die Kirrberger bis zur Pause das Spiel drehen. Trotz vieler guter Einschussmöglichkeiten konnten wir keinen weiteren Treffer in der 2. Halbzeit markieren. Die Kirrberger hingegen nutzen ihre Konterchancen weiter aus und gewannen am Ende mit 6:1.

Fazit: Gegen einen schwachen Gegner war diese Niederlage unnötig. Die Chancenverwertung war zum weinen.

SG Rubenheim-Herbitzheim : SV Kirrberg 5:1

Die ersten 15 Minuten dieser Partie haben wir total verschlafen und konnten uns glücklich schätzen, dass es noch 0:0 stand. Nachdem John Stumpf im gegnerischen Strafraum gefoult wurde entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte Thomas Fromm ganz sicher. Das 1:0 gab uns mehr Sicherheit und wir konnten die Partie offener gestalten. Direkt nach der Pause konnten Robin Haczynski und Nils Welsch 2 Konter zum 2:0 und 3:0 erfolgreich abschließen. Als Kirrberg in der 62. Minute den Anschlusstreffer markierte wurde es kurzzeitig ein wenig hektisch. Der eingewechselte Lukas Klein entschied mit seinen beiden Toren die Partie jedoch endgültig zu unseren Gunsten.

Fazit: Leidenschaft und Wille waren die Grundlage zu diesem Sieg. Traurig die Rote und Gelb-Rote Karte in der Schlussphase.