SG II ok, SG I desolat

Von: Si.Hauck

Spielberichte SG Rubenheim Herbitzheim Bliesdalheim

TuS Wiebelskirchen II : SG Rubenheim/Herbitz. II 2:3

Unsere 2. Mannschaft konnte endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. In der Pause stand es nach zwei Treffern von Jonas Klein und Lukas Berentz 2:2. Beide Tore hat Nils Welsch sehr schön vorbereitet, wobei er selbst das Toreschießen wohl vergessen hat.

Nach der Pause war die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Der eingewechselte Nils Günther konnte nach einer Verletzung mit einem herrlichen Distanzschuss die Partie für uns entscheiden.

Fazit des Trainers: Geht doch! Ein knapper aber nicht unverdienter Sieg, der uns dem einstelligen Tabellenplatz ein Stück näher bringt. Gute Leistung!

TuS Wiebelskirchen I : SG Rubenheim/Herbitz. I 1:0

In einem schwachen Spiel war es letztendlich ein umstrittener Elfmeter, der uns eine unnötige Niederlage einbrachte. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren feldüberlegen. Wir hatten einige Konterchancen, aber weder John Stumpf noch Simon Fuchs oder Lukas Klein konnten den Ball im Tor unterbringen.

Nach der Pause kamen wir gar nicht mehr ins Spiel. Wiebelskirchen drängte auf den Sieg, blieb vorne aber weitgehend harmlos. Die wenigen Chancen konnte unser Torhüter Sebastian Bach bereinigen. So war es ein Elfmeter der das Spiel entschied.

Fazit des Trainers: Eine unnötige Niederlage, die uns wieder nach hinten schauen lässt.