SG RHB I gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

04.08.13 17:08 Uhr
Von: Arno Nühm

Fabian Sand, die Schaltstelle im Mittelfeld

Die SG RHB I hat am heutigen Sonntag auf dem Sportfest in Blieskastel das letzte Testspiel vor dem Rundenstart gegen den Bezirksligisten aus Kirkel souverän mit 6:1 gewonnen. Auftakt zum Torreigen machte der erschlankte Adrian Stolz in der 12. Spielminute. Wenig später konnten die Gäste aus Kirkel auf ein Unentschieden verkürzen. Im Laufe des Spiels trafen für die SG Felix Welsch(29.), wiederrum Adrian Stolz, Fabian Sand per Kopf(63.), Tim Schumacher(79.) und Simon Fuchs(86.).

Das Spiel wirkte sehr flüssig, speziell wenn die Flügel eingesetzt wurden. Auch die Umstellung innerhalb der Positionen spielte dem ein oder anderen Kicker in die Karten. Johannes Seiler glänzte als Dirgent der Viererkette; der magersüchtige Adrianchen Stolz als Kaschube-Unterstützer in der Spitze. Auch Fabian Sand kam seiner Rolle als Mittelfeldorganisator wieder nach.

Die SG RHB I scheint fit und startklar für die Saison. Nach dem heutigen Testspiel hat Trainer Uth sicherlich seine 11 für das kommende Wochenende auf dem Steckbrett gesetzt.