SG I setzte sich gg Tabellenführer durch

16.03.14 17:27 Uhr
Von: Arno Nühm

SG RHB I : SV Rohrbach I - 0:0

In einer kämpferischen Partie zeigte die SG RHB I das sie definitiv kein Absteigerkandidat ist. Dem Tabellenführer aus Rohrbach konnte man hartnäckig beweisen, dass man beim Auswärtsspiel in Herbitzheim keine Punkte geschenkt bekommt. Beide Seiten hatten im LAufe des Spiel die ein oder ander Chance in Führung zu gehen. Auf Seiten der SG hat Simon Hauck 6 Minuten vor Ende der PArtie gar den 3er auf dem Fuß. Auch ein Freistoß der SG nach 26 Minuten traf nur das Lattenkreuz. Mit etwas mehr Glück wäre heute gar ein Dreier drin gewesen. Rohrbach präsentierte sich in der ersten Hälfte der Partie als Stratege, fand jedoch keine Lösung das SG-Bollwerk zu umschiffen. In der zweiten Halbzeit versuchte es man dann über lange Pässe übe ride Flügel. Aber auch diese Strategie ging am Ende nicht auf.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit viel Biss und Durchhaltevermögen, konnte man Rohrbach weit über 70 Spielminuten in Schacht halten und hatte noch den Ehrgeiz diesen Punkt über die Ziellinie zu bringen. Etwas mehr Glück und aus dem kleinen Wunder noch mehr werden können.

Tore: keine

SV Alschbach : SG RHB II - 2:2

Beim Auswärtsspiel der SG II wäre heute etwas mehr drin gewesen. Gegen die recht schwachen Gastgaber kam man zudem noch in Rückstand konnte jedoch noch kurz vor Ende der Partie einen Punkte mit nach hause nehmen. Durch die dürftige Personaldecke fällt es Trainer Collmann von Woche zu Woche schwerer eine eingespielte Truppe ins Rennen zu stellen, wenn Leistungsträger zur SG I abkommandiert werden um mit gegen den Abstieg zu kämpfen.
Tore: Freis Uwe; Andreas Zinsmeister