Testspielsieg in Fürstenhausen

TuS siegt 2:0!

09.03.10 22:11 Uhr
Von: Si.Hauck

Am Dienstagabend stand ein kurzfristig angesetztes Testspiel beim SV Fürstenhausen auf dem Plan. Der SV steht momentan auf dem 10. Tabellenplatz in der Kreisliga A Warndt. Zur nächsten Saison hat sich der SV Fürstenhausen hochkarätig verstärkt. Unter anderem wurde der Sohn unseres Trainers als Spielertrainer verpflichtet. Man will schnellstmöglich aus der A-Klasse aufsteigen.

Bei der Ankunft in Fürstenhausen war man erstmal vom äußerlich guten Zustand des Naturrasenplatzes erstaunt. Doch während des Warmlaufens merkte man schnell, dass der Platz aufgrund der Kälte in einem sehr schlechten Zustand an diesem Abend war. Er war fast komplett gefroren, was einen Spielfluss verhinderte.

So kam es wie es kommen musste. Es wurde ein sehr schlechtes Spiel, welches aber als eine gute Trainingseinheit genutzt wurde. Nils Welsch sorgte mit einem schönen, vom Wind etwas begünstigtem Schuss in den Winkel für das 1:0.

Torwart Thomas Fromm schoss einen Elfmeter in Hälfte eins an den rechten Pfosten, so dass man mit 1:0 in die Pause ging.

Bei gefühlten -10 Grad verflachte das Spiel in der 2.Halbzeit noch mehr. Passend dazu resultierte das 2:0 aus einem Eigentor des SV. Dabei blieb es dann auch bis zum Ende.

Alles in allem eine gute Abwechslung zum normalen Trainingsalltag. Außerdem bekam man noch einen Kasten Bier vom SV spendiert!!!