Thomas Uth wird neuer Trainer der SG I

Nachfolger von Dieter Schmitt verpflichtet...

28.03.13 11:52 Uhr
Von: Arno Leistungsschutzrecht

Vor etlichen Wochen kam die Blitzmeldung, dass Trainer Dieter Schmitt zum Ende der Saison den Trainerposten bei der SG RHB nicht mehr weiterführen wird. Nach etlichen Runden der Kandidatensuche und intensiven Gesprächen hat die SG für die Saison 2013/2014 den 51-jährigen Ensheimer Thomas Uth als Trainer der SG RHB I verpflichtet. Die SG nimmt sich somit einen erfahrenen Trainer ins Boot, der im Kreis Ost kein Unbekannter ist. Sein Konzept für die anstehende Saison konnte die Vorstände der SG nachhaltig überzeugen.

Demnächst möchten wir an dieser Stelle mehr über unseren neuen Trainer berichten.

Leider war auch zu diesem Thema die Presse, wie auch die inoffiziellen Berichterstatter schneller. So mussten die aktiven Kicker der SG diese Schlagzeile bereits vor Tagen aus der lokalen Presse bzw. aus Berichten anderer Vereine des unteren Bliestals erfahren. Seitens der SG-Vorstandschaft kamen diese Veröffentlichungen sehr überraschend und unerwartet! Gerne hätte man den Aktiven den Trainer persönlich und offiziell vorgestellt.