TuS ist Wintermeister!

TuS gelingt Revanche für die Hinspielniederlage

10.12.11 20:35 Uhr
Von: Si.Hauck

Nach den letzten 90 Minuten vor der Winterpause zeigte der TuS im Heimspiel gegen den SV Blickweiler zwar nicht seine beste Saisonleistung, gewann aber dennoch mit 4:2.

In einer vom TuS völlig verschlafenen Anfangsphase konnte man sich bei Keeper Norman Schmitt bedanken, dass man nicht in Rückstand lag. Neben mehreren guten Paraden hielt er auch noch einen Foulelfmeter. Nach 20 Minuten Tiefschlaf erwachte der TuS aus dem Tiefschlaf und ging durch Tore von Simon Hauck und Dominik Kaschube mit 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stellte der TuS seine Bemühungen wieder nahezu ein und das Spiel verflachte zunehmend. Erst durch die vermeintliche Vorentscheidung durch Johannes Seiler, der nach einer Ecke zur Stelle war, kam wieder etwas Fahrt ins Spiel. Man feierte seitens des TuS wohl schon den Wintermeistertitel, als der SV postwendend zum Anschlusstreffer kam. Blickweiler warf jetzt alles nach vorne, musste aber durch einen Flankentorschuss von Dominik Kaschube das 4:1 hinnehmen. Obwohl nur noch wenige Minuten zu spielen waren, gelang dem SV durch Mithilfe von TuS-Keeper Schmitt noch das 2:4, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Alles in allem war es kein gutes Spiel des TuS, jedoch wurde es alles in allem verdient gewonnen. Allerdings bot auch der SV Blickweiler eine kämpferisch starke Partie und scheiterte oft am eigenen Unvermögen oder an TuS-Torwart Schmitt!

Somit überwintert der TuS dank der Patzer der direkten Konkurrenz mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.