TuS startet mit einer Niederlage in 2011

Beide Mannschaften verlieren bei der DJK

13.02.11 16:50 Uhr

TuS I 1:2

Bereits nach 8 gespielten Minuten führte der TuS nach Echstoß von Felix Welsch. Markus Hauck verlängerte die Kugel ins lange Eck und markierte den Führungstreffer.

Zur 1:0 Führung wurden nach 45 Minuten die Seiten getauscht. Zur Pause verlies P.Schöndorf verletzt den Platz und machte Raum für Nikolas Welsch.

Nach der Halbzeit war der TuS wie ausgetauscht. Spielte man noch in der ersten Halbzeit gut mit, lief man die letzten 45 Minuten nur noch dem Gegner hinterher. Die Chancen der Gastgeber häuften sich. Bis zur 73. Minute konnte man noch für die Führung als glücklich bezeichnen. Doch die DJK drehte auf und konnte binnen 15 Minuten den TuS ausknocken. Ein Eigentor und eine Unachtsamkeit drehten somit das Spiel.

Trotz des anhaltenden Stammspielermangels war die Leistung der Mannschaft noch vertretbar. Doch wer 1:0 führt, der stets verliert.

Tore: Markus Hauck(7.)

Auswechslungen: Welsch N. für Schöndorf P.

TuS II 1:6

Tobias Frantz gab heute seine Debüt beim TuS. Er sollte auch mächtigst eingeweiht werden. Zusätzlich war heute Jochen Röhm zum ersten Mal in seiner Laufbahn mit dem TuS-Trikot unterwegs.

Bereits nach 20 Minuten konnte Markus Gorges frei vor dem gegenerischen Tor die Führung erringen. Doch da war auch schon die Luft aller Reservisten alle.

Es kam dann wie es kommen musste und die Reserve der DJK überlief den TuS II. 1:6 aus Sicht des TuS. Wahrlich kein sonderliche nennenswerter Start der Reserve ins neue Jahr.

Tore: Markus Gorges(13.)

Auswechslungen: Franz N. für Schmitz M.