Vorbereitung Testspiele

Blieskastel gewinnt doppelt, Trainergespann an Erfahrung

14.07.13 22:07 Uhr

So spimpel waren die Anweisungen der Trainer sicherlich nicht.

Am Sonntag den 14.07.2013 traf die Auswahl der SG II/III auf den SC Blieskastel II. Beide Mannschaften stecken mitten in der Vorbereitung und die Trainergespanne ermitteln allesamt die elf Startplätze zur Saison 2013/2014. Für SG-Trainer Collmann sicherlich keine leichte Aufgabe nach den ersten beiden Testspielen. Zumeist bestand der Kader aus Mannen der vergangen SG-III-Saison. Wichtige und vor allem junge Spieler sind verletzt oder befinden sich noch im Erholungsurlaub. Dennoch ging die heutige 1:6-Niederlage für die Gäste aus Blieskastel in Ordnung. Noch fehlt die athletische Luft und die Abstimmung innerhalb der Positionen. Glanzpunkte gab es zwar nicht viele, dennoch sicherlich erste Ideenanreize manche Spieler auch auf ungewohnten Positionen einzusetzen.

In der Mannschaftszusammenstellung hatte es da Neu-Trainer Uth bei der SG I besser. Er konnte fast aus dem kompletten Kader der letzten Saison schöpfen. Dennoch merkte man, dass auch hier noch viel experimentiert wurde. Neue taktische Möglichkeiten sollten einstudiert werden. Das es zu diesem Zeiptunkt noch nicht reibungslos funktioniert, muss jedem Fan nach der 4:5-Niederlage auch klar sein. Aber man sah bereits erste gute Ideen die Löcher der verzogenen Stammspieler der letzten Saison zu stopfen.

Auch in der kommenden Woche kommt sicherlich der ein oder andere wieder in den Genuss konditioneller Aufbaumaßnahmen und die Vorbereitung wird wie geplant fortgesetzt. Heute hatten beide Trainer sicherlich einen ersten guten Eindruck vom Machbaren.